Das heutige Motto lautet: Grillen, Chillen und die Bowle killen!!

Meine Chili Rezepte auf unserem Griller

Es gibt im Sommer nichts Schöneres als gemeinsam mit seinen Lieben im Freien den Abend ausklingen zu lassen.

 

Wenn dann noch der Griller angezündet wird und es herrlich nach den verlockenden Köstlichkeiten riecht kann es einfach nicht mehr besser werden.

 

Jeder von uns hat seine Lieblingsspeisen die am Griller nicht fehlen dürfen, damit es für ihn ein Gaumenschmaus wird.

 

Um ihre Grillabende etwas zu verschärfen stelle ich Ihnen meine Top 5 vor.

 

Außerdem verrate ich Ihnen das Rezept vom

 

      Sommer, Sonne-Wohlfühldrink!

 

Lammsteaks

 

Zutaten:

Lammsteaks, Estragon-Habanero Öl, frische Salbeiblätter, Salz, Pfeffer, Zimt und Currypulver.

 

Zubereitung:

Alle Gewürze mit dem Estragon-Habanero Öl vermischen. Die Lammsteaks unter fließendem Wasser abwaschen und trocken tupfen. In eine Auflaufform legen und mit der Marinade übergießen. Mindestens 6 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

 

Fischspieße

 

Zutaten:

Lachsfilet, geschälte & entdarmte Garnelen, Thunfisch, Schalotten-Zwiebel, Paprika, Cherry-Tomaten, Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch (in Scheiben geschnitten), Basilikum, Salz Pfeffer, Vulkanpulver.

 

Zubereitung:

Olivenöl mit Zitronensaft, Vulkanpulver, Salz, Pfeffer, Knoblauchscheiben und den gewaschenen und in streifen geschnittenen Basilikum verrühren. Die Tomaten und den Paprika gut waschen und den Paprika anschließend in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und halbieren. Garnelen und Fische unter fließendem Wasser gut abwaschen und trocken tupfen. Abwechselnd spießen sie die Zutaten jetzt auf bis alles aufgebraucht ist. Ihre fertigen Spieße legen Sie nun in eine Auflaufform und übergießen sie mit der davor zubereiteten Marinade. Mindestens 5 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen!!

 

Gegrillte Kartoffeln

 

Zutaten:

Kartoffeln, frischen Rosmarin, frischen Thymian, Salz, schwarzer Pfeffer, Butterflocken, Alufolie.

 

Zubereitung:

Die Kartoffeln werden gut gewaschen und anschließend je nach Größe halbiert oder geviertelt. Alufolie in so große Teile teilen das sie nachher die Kartoffel damit rund herum einwickeln können. Die Kräuter waschen und zupfen. Nun legen sie die Alufoliestücke auf die Arbeitsfläche und legen die Kartoffeln drauf mit Salz, Pfeffer und den Kräutern wird gewürzt und zum Schluss bekommt jede Kartoffel noch eine Butterflocke ins Packet. Jetzt wickeln sie die Kartoffel gut ein und legen Sie sie am Griller. Zum Testen ob sie schon weich sind stechen Sie am besten mit einem Spieß rein.

 

Fruchtspieße

 

Zutaten:

Ananas, Marillen, Äpfel, Birnen, Rosen-Hibiskus-Habanero Öl, Vanillezucker, Zimt, Rum, frische Minze, frischen Koriander.

 

Zubereitung:

Minze und Koriander waschen und anschließend in feine Streifen schneiden. Das Öl in einer Schüssel mit dem Vanillezucker, Zimt, Rum und den Kräutern vermischen. Ananas gut schälen auch die Augen entfernen und in vier Teile teilen, anschließend vom Strung befreien und in mundgerechte Würfel schneiden. Die Äpfel und Birnen waschen und entkernen ebenfalls in Würfel schneiden. Marillen waschen halbieren und entkernen. Die Früchte werden jetzt abwechselnd aufgespießt bis nichts mehr da ist. Anschließend in eine Auflaufform gelegt und mit der Marinade übergossen. Lassen sie die Fruchtspieße mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen.

 

Gurkenrahmsalat

 

Zutaten:

Salatgurke, grünen Paprika, geschälten, gehackten Knoblauch, frische gehackte Dille, Sauerrahm, Naturjoghurt, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Chili-Flocken, etwas Zucker und etwas Senf.

 

Zubereitung:

Gurken und Paprika waschen, anschließend wird der Paprika in kleine Würfel geschnitten. Die Gurken werden mit einer groben Reibe gerissen und das Wasser wird weggeschüttet. Paprika und Gurken in einer Salatschüssel vermischen. Den Sauerrahm rühren Sie mit dem Naturjoghurt glatt und Fügen das die restlichen Zutaten hinzu und verrühren das Ganze nochmals gut.

 

Anschließend wird das Dressing über die Gurken gegeben und gut vermischt. Am besten schmeckt der Salat, wenn er über Nacht durchgezogen hat.

 

Der Sommer, Sonne-Wohlfühldrink

 

Nektarinen-Bowle

 

Zutaten:

1 Flasche Weißwein, 1 Flasche Sekt, 1 Flasche Mineralwasser, 150g Honig, den Saft einer halben Zitrone, die Würfeln von 8 frischen Nektarinen, etwas frische Minze und Lavendel.

 

Zubereitung:

Alle Zutaten außer Sekt und Mineralwasser miteinander vermischen und 3 Stunden lang im Kühlschrank stehen lassen. Anschließend kommen die Kräuter raus und die Bowle wird mit Mineralwasser und Sekt aufgefüllt.

 

Viel Spaß beim Nachkochen und genießen!!

 

LG Tatjana Vetter

Habanero Chilis von Lovely, Sweet Chili